Sanitär - Heizung - Lüftung
Mario Kuhbach
Inh. Guntram Kuhbach
Startseite Über uns Geschichte Philosophie Partner Kontakt Impressum
Navigation
Die Geschichte unseres Unternehmens
;
  • Im Dezember 1948 wurde das Unternehmen durch Herrn Herbert Pollack gegründet. welches sich in den Nachkriegsjahren mit der Anfertigung von Ofenrohren, Dachrinnen, Töpfen und anderen Haushaltsgegenständen befasste.
  • In den Folgejahren wurde Leistung auf Bauklempnerarbeiten und Sanitärinstallation erweitert
  • Im Jahr 1972 begann ich, Guntram Kuhbach, die Lehre bei meinem Großvater Herrn Pollack
  • Krankheitsbedingt musste Herr Pollack sein Unternehmen 1980 schließen, welches ich 1988 neu eröffnete
  • 1989 leget ich die Meisterprüfung, als Gas- Wasserinstallateur und Bauklempner, an der Handwerkskammer Dresden erfolgreich ab
  • Mein Sohn Mario Kuhbach stieg 1998 als Auszubildender zum Gas- Wasserinstallateur in das Geschäft ein, wo er 2001 seinen Facharbeiterabschluss erwarb
Seit der Gründung wurden mehrere Lehrlinge ausgebildet und das Leistungsspektrum der Firma erweitert. So sind nach der Sanitärinstallation und der Bauklempnerei, die Heizungs-/Lüftungsinstallation und der Trockenbau dazugekommen. Wir können von uns behaupten viele zufriedene Privatkunden und staatliche Institutionen zu haben. Die Gründe sind Zuverlässigkeit, Fachkompetenz, Kundenservice und ein gesundes Preis- Leistungsverhältnis. Das alles zeigt sich auch in unseren Reverenzen.
Links